******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Sonntag, 16. August 2009

Mazerate und Seifen

Mazerate und Tinkturen mit Johanniskraut und Kamlillenblüten zur Salbenherstellung
Meine 2. selbst gesiedete Seife aus Palmöl, Kokosöl, Sojaöl, Mandelöl, Rapsöl, Olivenöl und Honig Die untere ist noch gefärbt mit Pigmenten . Die 2 eckigen Seifen sind unbeduftet und und ungefärbt die farbe kommt nur von den verwendeten Fetten und Ölen. Sie ist für meinen Mann
der ja leider Neurodermitis hat.
Guten-Morgen-Seife Das war meine erste selbst gesiedete Seife aus Kokosnußöl ,Palmöl,
Sojaöl, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl,Bienenwachs, Honig und Farbpigmenten.
Pure-Milde-Pfingstseife Meine zweiten Seifen gestempelt
Antifischgeruch meine dritte Seife war eine Kaffeeseife aus Kokosnußöl, Palmöl, Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinßöl, Kaffee, Kaffepulver als Peeling, Honig, Kouvertüreund farbpigment zum aufhellen .
Diese beseitig eben sämtliche unangenehme Gerüche von der Haut, zum Beispiel Fischgeruch aber auch Zwiebelgeruch oder an den füßen gewisse Düfte . :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen