******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Mittwoch, 12. Januar 2011

Nun gibt es auch von mir ...


... Geldbörsen/Geldbeutel ( die auch schon in meinen Shop eingewandert ist )
Die erste Geldbörse ( und einzigste bis jetzt :-) ....) hat mich doch auch einige Nerven und Geduld gekostet. Auch mußte ich ein paar Nähte wieder aufmachen und neu nähen. Drei Nähte mußten mit der Hanh genäht werden damit sie unsichtbar sind, mit Nähmaschine ging das ja nicht.
Ganz besonders stolz bin auch auf diese Geldbörse weil ich ich ohne eine Anleitung oder einen Schnitt zu haben genäht habe. Also habe ich erstmal ein paar Stunden gegrübelt wie denn eine für mich perfekte Geldbörse genäht werden sollte.


Die Geldbörse ist aus robusten blauen Jeansstoff mit aufgedruckten Blümchen und Baumwollstoff . Außen ist die Geldbörse extra noch mit einem Bügelvlies verstärkt.
Innen sind jetzt sieben Fächer in denen ein Personalausweis,Reisepass,Kreditkarten,Krankenkarten ,Geldschätze und sogar ein Handy verstaut werden können.
Zwei Fächer sind mit einem Reisverschlß versehen damit nichts rausfallen kann.
Die Geldbörse ist 12,5 x 14cm groß.

Verziert habe ich die Geldbörse wieder mit einer von mir gehäkelten Häkelspitze,einem Satinband und einem Schleifchen. Noch sind keine Herzchen dran, aber die folgenden werden noch an den Geldbeutel an die Reisverschlüsse angebracht.
Ich hoffe sie gefällt euch.

Kommentare:

  1. hi! sehr schön, besonders die reißverschluß-herzchen sind ja zauberhaft, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich sehr hübsch geworden. Schön auch dass sie soviel Platz bietet und die Herzchen sind allerliebst. Richtig tolle Geldbörse.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Geldbörse sehr gut und ich finds super, dass auch der Perso und diverse andere Kleinigkeiten Platz haben :).

    Gute Besserung an dich und deine Kleine! Ich hoffe, es geht wieder aufwärts bei euch :).

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber süß! So schöne Farben und mal wieder so feine kleine Details!
    Alles Liebe & gute Besserung für euch!!!
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :o)

    Erst einmal danke ich dir für deine lieben Kommentare! :o)
    Und dann muss ich unbedingt loswerden:
    Deine Geldbörse finde ich ganz super - es ist mir schleierhaft, wie du das ganz ohne Anleitung hinbekommen konntest - wenn ich überlege, wie ich mich durch die Anleitung anfangs gekämpft habe... und wenn ich mir das dann alles ohne jeglichen Tipp, Foto, Schritt-für-Schritt-Erklärung vorstelle - ich glaube, ich würde jämmerlich versagen ;o)
    Ganz toll - auch die süßen Herzchen!!
    Liebe GRüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch für die lieben Kommentare.
    Christine es hat auch Stunden gedauert bis ich auf die Lösung kam plus weitere Stunden bis dann die richtige Größe und die einzelnen Teile perfkt paßten.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen