******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Freitag, 19. August 2011

Ein neuer Fingerring



Und es ist noch ein Fingerring entstanden. Diesmal in einem cremefarbenen Look mit einer Kleinen Erdbeere drauf. Den stoff habe ich hier aus dem Stoffladen in der Nähe.
Der mußte damals mit zu mir kommen- zumindest ein halber Meter.
Die Erdbeerchen sind so niedlich, denn sie sind alle nur ca 10 mm groß (mit Blättchen).
Auf dem Ring ist jetzt genau eine Erdbeere in der Mitte.
Um das kleine Stoffkisssen habe ich einmal in passendem Grün eine Reihe gehäkelt und mit cremefarbenen Garn Blütenblätter drumherum und der Ring ist auch wieder wie eine kleine einfache Spitze gehäkelt.
Größeren Kindern mit einem Fingerumfang von ca. 5,8-6,8 cm passt der Fingerring auch super, stört nicht und ist sogar zu waschen sollte er mal nicht mehr so ansehlich aussehen. (Meine Tocher ist neun und seeeehr schlank und ihr passt er auf dem Ringfinger.)
Durchmesser der Blüte ist 3,5cm.




Kommentare:

  1. Was für eine süße, nostalgische Idee! Den Landlust-Artikel hatte ich auch gelesen, superschöne Idee!
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der süß! Da passt der Erdbeerstoff natürlich perfekt. Hach, das sieht so niedlich aus, da könnte ich direkt auch schwach werden ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen