******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Samstag, 10. März 2012

In unserm Garten da sitzt ein Amselchen der schwarze Peter

Wer kennt das Lied? Vor einem Jahr sahen ich und meine Kleine in unserem Garten ihn und ich erinnert mich daran und sang es ihr vor....mittlerweile singt sie selbst wenn sie einen sieht :-)...Das war der Anstoß damals einen Häkelbutton zu entwefen (in meinem Blog zu sehen im Post vom 28.3. 2011) jetzt habe ich eine Applikation für die kunterbunte Frühlingsweltdatei digitalisiert. Ich hoffe auch dieser gefällt. Für mich gehören Amseln einfach zum Frühling. Ich liebe es sie singen zu hören.



Kommentare:

  1. Das stimmt, wenn Amseln morgens singen, ist der Frühling nimmer weit.
    Ich lieb diese putzigen Kerlchen auch.

    die Datei ist über süüß geworden

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Nee, das Lied kenn ich nicht, aber deine Datei ist sehr schön geworden! So natürlich, nicht so comic-mäßig wie viele andere! Schön, dass du dein ganz eigens Ding machst und deinen eigenen Stil hast! Und ganz vielen Dank für deine lieben Worte, es tut so gut, so etwas zu lesen udn sich so verstanden zu wissen! Hab einen schönen Sonntag mit deiner Familie! Liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  3. ...und singt so schön.

    Da ich selbst viele Jahre Erzieherin im Kiga war kenne ich das Lied natürlich.
    Dein Häkelbutton ist ganz allerliebst!

    LG noch eine Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich kenne und singe das Lied so:
    In unserm Garten, da sitzt ein Amselchen,der schwarze Peter er singt so schön. Singt immer düdellüdelüt, und ich sing leise,leise mit. Singt immer düdelüdelüt und ich sing mit.
    Er singt vom Frühling, von bunten Blumen, von kleinen Kindern vom Sonnenschein.Singt immer..
    Das du schon da bist, du liebes Amselchen, das du schon da bist, das freut uns sehr. Singt immer..

    So, viel Spaß damit, ( meine Schwester meint: eine Frau braucht 3 Männer!! )

    AntwortenLöschen