******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Freitag, 23. März 2012

Vor ein paar Wochen.....

...hatte unsere Große Geburtstag,....wie jedes Jahr am selben Tag :-). Dieses Jahr viel er auf einen Samstag und wir oder eigentlich besser die Kinder beschlossen es wird an genau diesem Tag gefeiert.

Da kurz vorher auch ich selbst Geburtstag hatte und einen Gutschein von Buttinette bekam, und ich auch dort am bestellen war, schaute ich ob es nicht noch was Tolles gibt was man mit den Kindern zum Kindergeburtstag machen kann.
So habe ich die Porzellanfarben gesehen und bestellt. Später hier noch Unifarbene weiße Tassen besorgt und Pinsel.

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen als das schöne Paket ankam, selbst erstmal die Farben auf einer Tasse auszuprobieren.
Also ist mal ganz schnell diese Tasse entstanden.

Die Farben sind wirklich sehr ergibeig und wenn man sie etwas antrocknen lässt dann kann man nochmal dünn auftragen damit die Farbe deckender wird.

So sind also noch wunderschöne Tassen von den Kindern (jaaaaa und noch eine von mir.......) entstanden.
Ich muss sagen die Mädels sind auch total kreativ und ich echt begeistert.
Die Tassen durften die Kinder gefüllt mit noch ein paar Süßigkeiten mit nach Hause nehmen. Ich mag nicht so wie bei den meisten üblich noch extra Tüten mit Kleinkram packen der bei ihnen daheim eh rumliegt und ich denke auch es hat ja das Geburtstagskind Geburtstag und nicht die anderen.Das was sie selbst gestaltet haben und Preise von den Spielen ist ja auch schon was. Übertreiben muss man es ja nicht.

So und hier nun die super genial gestalteten Tassen der Kinder. (und eine von mir)






Und vielleicht st dies ja auch eine Anregung für euch zum nächsten Kindergeburtstag.

Bevor ich es wieder vergesse: Herzlich Willkommen an meine neuen Leser. Ich freu mich sehr euch begrüßen zu können. Die letzten tage sind es ja wieder mehr geworden :-)

Edit: Ich habe die Sicherheitsabfrage beim Kommentieren mal Probehalber ausgeschaltet.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elli, das ist wirklich eine schöne Idee für Kindergeburtstage, wir haben das im November auch gemacht. Da haben die Kinder eine wirklich schöne Erinnerung an einen schönen Tag! Deine Eulentasse ist sehr niedlich geworden! Danke auch fürs Abstellen der Captchas, hab ich jetzt bei mir auch gemacht, ist ja so nervig. So kommentiert man viel lieber (und schneller) mal! Ganz liebe Grüße und eine tolles Wochenende! Regina

    AntwortenLöschen