******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Mittwoch, 25. April 2012

ein Frühlingsgruß

...nach einer Irrfahrt über Waldenbuch kam hier gestern meine/unser neue Kamera an. Ic habe vor Jahren schon mit einer analogen Spiegelreflexkamera von meinem Mann gern und schöne Fotos gemacht. Da die aber doch nicht so praktisch bzw zeitgemäß war und man die Fotos ja auch nicht im Blog hochladen kann, hatten wir eine kleine auch relativ gute Kompaktkamera.
Vor 3 Jahren war mein Bruder mit seiner digitalen Spiegelreflexkmera da und der Qualitätsunterschied der Bilder war enorm. Letzte Jahr schaute ich schon nach einer digitalen Spiegelreflexkamera, letzte Woche war es dann soweit nach langem Gesprächen mit meinem Schwager und Schwägerin sowie meinem Bruder (vielen dank euch für eure Entscheidungshilfe) habe ich mich für eine entschieden und sie uns mir :-)  gekauft. Eine Einsteigerkamera aber das reicht ja auch erstmal.
Es passen sogar der Blitz und das Obejektiv der analogen Spiegelreflexkamera drauf. Auch mein Mann meinte gestern es war eine gute Enscheidung :-). Yeah.
Ich freu mich immer noch sehr das sie gestern endlich ankam, denn eigentlich sollte sie schon am Samstag geliefert werden.
Nun ja egal in der (zugegeben sehr schweren) Wartezeit habe ich einen Schönen :-) Wohnplatz für die Kmera genäht. Wenn dieser dann komplett fertig ist zeige  ich euch Bilder.


Eines meiner ersten Fotos möchte ich euch nun als kleinen Gruß zeigen. Das Bild ist noch nicht perfekt, aber nach einigen Üben wird das schon noch werden. :-)


So wie gewünscht hier nochmal ein Vergleichsbild mit der Kompaktkamera. ein ganz gleiches ging leider nict mehr. Ach dieses habe ich wie das obere nur verkleinert und ansonsten unbearbeitet gelassen.





Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabeth,
    ein Bild, wie ich es mag!
    Die Details in der Mitte schön rangezoomt und scharf, der Hintergrund verläuft schön und setzt das Bild in Szene. Ich würde sagen: ist dir gelungen!!!
    Ich freu mich über deinen Fund und wünsch dir viel Freude beim ausprobieren!
    (mach doch mal ein Vergleichsbild mit der Kompakten)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :-)
    Ich mag das auch mit dem verschwommennen so. 100%scharf in der Blütenmitte ist es leider nicht.
    Ich habe das Bild jetzt extra mal auch nicht bearbeitet, außer verkleinert.
    Mit der Kompakten bekommt man das so mit de verschwommenen nicht hin.
    Mal sehen ob ich noch in Gutes ähliches Foto machen kann mit der Kompakten, zu gestern sind die Blüten nun doch noch weiter verblüht.

    LG Elisabth

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Bild wirklich schön und freue mich auf viele weitere von dir! :)

    AntwortenLöschen