******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 16. Juli 2012

Kinder

Wie so oft (leider) streiten sich die Kinder, diesmal die Große und die Kleine um ein Bildprospekt von Playmobil. ( Warum sind die auch überall mit dabei? Bei jeder neuen Seite geht es dann: "Das brauch ich noch und das und das und das auch.", sie haben ja nur schon 10 Kisten voll ;-)...)
Bevor es eskaliert schreite ich doch mal lieber gleich ein und frage: "Wer hatte es zuerst?"
Die Große antwortet: "Ich". "Aber die Letzten werden die Ersten sein"  antwortet darauf hin die Kleine.

(Der Spruch steht in der Bibel ist aber ganz sicher nicht SO gemeint.)

Immer weider gibt es bei uns aber auch Zeiten wo nicht gestritten wird und die Kinder kreativ sind.
Neulich kaufte ich bei A..i große Din A4 Zeichenblöcke, für jedes Kind einen. Diese wurden dann auch gleich eingeweiht.
Ich bin begeistert wie schön alle drei doch zeichnen können.
Hier mal ein Bild von unserer Kleinen fast 5 Jährigen. Und wer erkennt was sie gezeichnet hat?



Na klar ihr Bruder und sie sie spielen zusammen Fußball! :-)


Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag, hoffentlich kommt bald mal wieder öfters die Sonne raus und bringt ein bisschen mehr Wärme mit.

1 Kommentar:

  1. Oh, und ich hatte auf Rakete, Abendbrottisch oder OP getippt... :-) Aber trotzdem sehr süß! GLG Regina

    AntwortenLöschen