******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 13. August 2012

Urlaubsimpressionen Teil 2

Einen Ausflug nach Bamberg haben wir gemacht, wunderschöne Altstadt,




Tolle Wirtschaften. Das Essen dort war mega lecker!!!
Und das Amiente toll!


In einem Aniqitätenbücherladen kauften wir den Kindern was zum lesen bzw für die Kleine zum ausmalen.






Ob das das ein Teil des kleinen Venedig ist wie es in Bamberg wohl genannt wird? Ich fand den Ausblick so toll.


Abends am Campingplatz endeckte ich eine noch nicht verblühte duftende Rose am Strauch.


Wunderschön dieses "Unkraut"



 Und wer erkennt diese Pflanze? Es ist eine Heilpflanze ich liebe den würzigen Duft des Öles in dem die Pflanze mazeriert wurde.

Das letzte Bild im letzten Post war natürlich ein Glühwürmchen wie wir sagen, Leuchtkäfer ist aber auch richtig. Auf dem Bild ist es wohl ein Weibchen wenn ich das was ich in Wikipedia über sie gelesen habe stimmt und ich richtig verstanden habe.

Kommentare:

  1. Oh schöne Bilder, bamberg, da war ich im Mai, wirklich ne tolle Stadt.
    Ich benutze übrigens gern johanniskrautöl zm massieren, ist so schön heilsam.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Bamberg steht schon lang auf meiner Liste! Sieht superschön aus!
    Die Pflanze auf dem letzten Bild ist glaub ich Johanniskraut!?
    Ganz liebe Grüsse
    Evi :)

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    Deine Bilder sind so toll, vor allem der alte Buchladen. Ich habe den Geruch förmlich in der Nase.

    Johanniskraut hatte ich mal im Garten. Ein so tolles und auch schönes Pflänchen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ah, das ist doch Johanniskraut. Das wächst auch bei uns im Garten, sehr schöne Pflanze!
    LG,
    Elfchen

    AntwortenLöschen