******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 24. September 2012

Die versprochene Fortsetzung

 Aus einem der Motive, die ich für die Zeitschrift häkelte, habe ich jetzt monatelang an dieser neuen Stickdatei gesessen. Die Details waren  immer wieder aufwendig zu ändern, bevor es so aussah und mir gefiel.

Nun hoffe ich, euch gefällt diese Stickdatei auch, einmal als Jungendatei und einmal als Mädchenversion.

Als Kinder waren wir sehr viel bei meinen Großeltern. Es war für uns Kinder wunderschön. Es gab sehr viel Gemüse, Blumen und Obst, das mein Großvater dort anbaute. In den Läden gab es sowas ja kaum!
So blieb es nicht aus, dass wir in den Ferien beim Unkraut jäten und ernten des Gemüses oder Obstes und beim Verarbeiten halfen.  Manchmal war es auch lästig, aber lieber half ich da, als im Schulgarten.
So gab es bei ihnen als Belohnung doch so lecker Edbeeren , rote Johannisbeeren mit Vanillesoße,  Melissentee mit einem Schuss Zitrone, und Kirschen. Die wuchsen auf einem alten riesengroßen Kirschbaum unter dem auch der Sandkasten war in dem wir 5 später 6 Kinder friedvoll  (mal mehr mal weniger ;-)...) spielten, Gern bauten wir darin Burgen und Schlösser für die eingesammlten Marienkäfer.
Auch einige Wespen oder Bienen summten dort, mich stach aber glücklicherweise nie eine.  Mein Bruder hatte leider nicht so viel Glück, ihm stach eine mal in den großen Zeh. :-(

In Erinnerung an diese wunderschöne Kindheit heißen die zwei Stickdateiserien nun:

Heinzel- nach meinem Großvater Heinz

für den 13x18 Rahmen 12 Dateien

Und für den 10x10 Rahmen 6 Motive


Hannel - nach meiner Großmutter Hanna.

für den 13x18 Rahmen 12 Dateien

Und für den 10x10 Rahmen 6 Motive

Für die, die gern beide Serien kaufen möchten habe ich jeweils ein Angebot für den kleinen und großen Rahmen eingestellt.







Mit diesen Motiven kann man sicher sehr schön  U-hefthüllen, Kindergartentaschen, oder Täschchen besticken und zu etwas Besonderem machen.
Vielen Dank allen meinen Probestickern, Melli, Danni, Petra, Yvonne und Doreen.
Vielen Dank allen denen die sich mit mir mitfreuen und kommentiert haben bzw noch kommentieren.
Und ein Herzliches Willkommen allen meinen neu angemeldeten regelmäßigen Lesern, ich freue mich sehr, habt viel Spaß beim weiteren Stöbern in meinem Blog! :-)



Kommentare:

  1. Oooh, Elli, so schöne Kindheitserinnerungen und dass Du die Dateien Deinen Großeltern widmest find ich so schön!!!
    Mir gefällt die Datei sehr sehr gut und ich werde sie bestimmt noch oft sticken! Morgen psote ich meine Ergebnisse :-)

    Liebe Grüße und viel Erfolg damit!!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ...ich finde Deine Datei sehr schön...
    schade das ich nicht sticke,denn so was kann man immer brauchen :O)
    ♥-liche Grüße hier...Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich toll - ich liebe sie :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen