******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 24. September 2012

Und plötzlich klingelte das Telefon.....

...... Anfang März. Ich dachte mal wieder irgendein Werbungsanruf, denn die Nummer war mir nicht bekannt. Kennt ihr das? Immer wieder mal rufen da Leute an, wegen irgend so einer Umfrage oder Werbung, für was weiß ich für ein Produkt.?
Nein ich kaufe nichts, nein ich möchte an keiner Umfrage teilnehmen, besonders dann nicht, wenn ich gerade am Mittagstisch sitze!

Zum Glück bin ich aber am Anfang doch meist sehr freundlich, und so stellte sich heraus, dass die Anruferin nichts von alle dem im Sinn hatte.
Sie hatte von mir so niedliche Eulenbuttons im Dawandashop gesehen, und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte für eine Zeitschrift eine Anleitung zu schreiben,  nur Stichpunkte und sie schreiben sie dann fertig.
Waaaaas ich? Na klar, würde ich das gern machen!!!! 
Die Zeitung "Dekoratives häkeln" vom OZ-Verlag, erscheint 2x jährlich und ich sollte für die Herbst/ Weihnachtszeitung, die immer im September erscheint häkeln. Wir überlegten gemeinsam was ich denn häkeln sollte: Hmmm Weihnachtszeit, Weihnachtsmänner- auf die steh ich aber gar nicht so, lieber ein kleines Wichtelkind, die Eulen mussten auf jeden Fall auch mit dabei sein, ein Schneemann und ein Pilz. So entstanden 3 Medallions zum anhängen und 3 Eulenbuttons.
Im April lieferte ich ab und der Fotograf der Zeitung machte die Fotos.

Und hier sind sie nun in der Zeitschrift:

Die Zeitschrift könnt ihr über den OZ-Verlag erwerben oder aber über euren Zeitschriftenhändler, sollte er sie nicht in seinem Sortiment haben dann fragt einfach ob er euch diese besorgen kann.

Und was liegt mir nun näher als aus diesen Motiven eine Stickdatei zu machen?

Fortsetzung folgt im nächsten Post. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    obercool!!! Ich freu mich für dich!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow hammer!
    Ich werde sie mir besorgen :)
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine tolle Ehrung für deine süßen Häkeleien! Da bist du jetzt bestimmt vor Freude ganz aus dem Häuschen, oder? Vielleicht sollten wir uns ja deine Anleitung fürs nächste Dresdner Nähbloggertreffen vornehmen...
    Ganz liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Erfolg, ich gratuliere ganz herzlich.

    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn :-) Du bist und bleibst einfach die Beste :-) Ich freu mich ja so für dich (auch wenn ich selbst nicht häckeln kann) Hoffe es werden noch viiiiiiel mehr Zeitungsartikel von "dir" erscheinen :-) Echt spitze

    AntwortenLöschen
  6. Ich gratuliere Dir gaaaanz herzlich!! Das freut mich so richtig für Dich, die sind aber auch super süß!
    Liebe Grüße
    Belinda

    AntwortenLöschen
  7. Voll cool...
    na das nenne ich mal einen schönen Anruf...TOLL...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. He ,wie Klasse ist das denn.
    Freue mich unbändig mit dir.

    herzlichst Angelika

    AntwortenLöschen