******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Dienstag, 19. November 2013

Noch was

Hach da ist mir doch vorhin beim bisschen zusammenräumen der Zettel zum lesen-lernen-erklären für und von meiner kleinen Tochter in die Hände gefalllen. Neulich sagte sie mir noch abends: " Mama ich will am liebsten jetzt schon lesen können!" "Nun ja", meinte ich, " bis Weihnachten kannst du sicher schon ein kleines bisschen lesen." (Hatten wir Anfang November beim Elternabend von der Lehrerin als ungefähres Etappenziel gehört.)
aber wie es aussieht geht es noch viel schneller. Sie ist so leseübungshungrig. Buchstaben kennt sie auch schon mehr als sie können muss. Einige sehr ähnliche Buchstaben verwechselt sie noch. d und b z.B.. Die habe ich ihr versucht anschaulich aufzumalen, dass sie es sich so vielleicht besser merken kann. Das sah dann so aus:
(st wusste sie auch noch nicht dass man dies wie SCHT ausspricht.)
Sie las dann bisschen weiter in ihrem Conni Pixibüchlein als ihr kurze Zeit später  noch was  einfiel: " Mama jetzt mal ich dir noch was!"
bedeutet. Mama (das bin ich. :-)) denkt  siehe Sprechblase an Sarah (meine Kleine) dass sie sie lieb hat. :-) <3 .="" p="">
Wie Recht sie doch hat. :-) Was für eine wahnsinnig süße Idee von ihr und dass dann auch noch so zu zeichnen. Ihr seht, die näcste künstlerische Generation geht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen