******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Sonntag, 13. Juli 2014

Es ist viel passiert!

Wo ist die Zeit nur hin, seit  ich das letzte Mal hier geschrieben habe?
Bei uns hier waren vor einem Monat Pfingstferien. Wir hatten so megabombig fantastisches Wetter.
Die erste Ferienwoche verbrachten wir nicht zu Hause. Wir und die Kinder wollte nach  9 Jahren doch mal wieder ins Ausland in den Urlaub fahren. Sonst fuhren wir entweder zu meinen Eltern die 600km weit weg wohnen oder zur Schwiegermutter die 300km weit weg wohnt.
Es war wunderschön am vorletzten Abend schoss ich mein jetziges Lieblingsfoto:
Erst heute als ich mir die Fotos nochmal in groß anschaute zum bearbeiten und verkleinern, sah ich, dass ich doch richtige Blitze eingefangen hatte. Ich liebe es den Blitzen zuzuschauen. (Solange ich sicher im Haus bin. ;-) )
Das war unser Ausblick von einem der Balkone unseres Reihenferienhauses mit 3 Stockwerken.
 Na, erratet ihr wo wir waren? Ein kleiner Hinweiß versteckt sich auf dem Bild oben. :-)  
Zu der Anlage mit meheren Häusern gehörte auch ein Pool. Der war klasse, denn zum Meer war es doch ein kleines Stückchen weiter. So sind wir 2-3 mal zum Meer gefahren und sonst ab in den Pool. Viel los war weder am Meer noch am Pool. überhaupt nicht überfüllt. Sowas mag ich ja gar nicht wenn es zu voll ist.
Da wir gerade die Woche erwischt hatten, in der es so richtig knalle heiß war, waren wir nicht all zu viel unterwegs. In das Städtchen, dass uns Bekannte vor der Reise schon empfohlen hatten, mussten wir aber. Ich mag die kleinen Gässchen. 
Nur an den Strand sind wir doch nicht wie wir eigentlich da vorhatten gegangen, da wir nichts Gescheites zum parken gefunden hatten. So sind wir doch in der Nähe unseres Ferienhauses wieder an das Meer gefahren.

Ein abendlicher Ausblick vom obersten Balkon aus.
Nach 7 Tagen ging es wieder heimwärts. Mein Mann hatte extra eine Strecke durch die Alpen mit Zwischenstopp in Brixen gewählt. 
Ich liebe diese Berge, was für eine Aussicht! Wir waren auf 2300m Wahnsinn kann ich da nur sagen.
Sogar ein paar putzige Tiere konnten wir sehen auf unseren ganz kurzen Stopp fast ganz oben auf dem Berg. (Wer findet sie? :-) )
Es war einfach toll und ganz bestimmt werden wir nicht mehr ganz so viele Jahre verstreichen lassen, ehe wir wieder nach Italien fahren. Die Menschen,  ihre Mentalität  und auch die Landschaft mag ich sehr. Wie schön dass es doch auf der Erde so viele verschiedene Länder und Menschen gibt und nicht alles nur ein Einheitsbrei ist.

Eine Woche Ferien hatten wir dann noch zu hause. Eigentlich wollten wir noch ein bisschen was hier unternehmen, aber daraus wurde nichts. Nach dem 1. WM Spiel mit Deutschland, zug sich unsere Große eine Gehirnerschütterung zu.  Nicht sooooo dramatisch. Mama weiß ja was zu tun ist und so schlief sie die Nacht auch bei uns im Schlafzimmer. Am nächsten Tag ging es ihr auch besser nur schonen war dennoch angesagt. Dummerweise schlug dann aber eine Viruserkrankung so richtig zu, so dass wir nicht mehr erkennen konnten was kommt von der Gehirnerschütterung und was von dem Infekt. Also hieß es ab zum Arzt von dort ins Krankenhaus vorsichtshalber röntgen. Sie durfte aber glücklicherweise wieder heim. Die Gehirnerschütterung war nicht soo tragisch und auch kein Bruch  der Nase vorhanden.  Also hieß weiter ausruhen. 
Und dann war auch schon wieder Alltag angesagt. 
Auch kreativtechnisch wurde hier natürlich weiter gemacht, aber zeigen kann ich euch heute nur eine kleine Vorschau der neuen Stickdateiserie. (Sie wird im Laufe der kommenden Woche erscheinen.) So habe ich viiiiel gestickt und genäht. 
Es ist diesmal eine Datei vor allem für Erwachse und Teenager. 
So nun heißt es vorbereiten und pünktlich fertig sein zum WM-Finale, dass wird aber heute daheim angeschaut. Seit ihr auch schon so gespannt wie es ausgeht? Mein Tip: Deutschland gewinnt die WM.....diesmal muss es doch mal wieder klappen!
Liebe Grüße 
Elisabeth






6 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth,
    danke fürs Fotos zeigen von eurem schönen Italien Urlaub.
    Dolce Vita!!!

    Viele Liebe Grüße
    und eine schöne sommerliche Woche!

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich wünsch dir auch eine tolle neue Woche, die Wettervorhersagen sehen bei uns schon mal recht gut aus. :-)
      LG Elisabeth

      Löschen
  2. Hallo, das sind ja echt wunderbare Bilder. Hoffe Lea geht es wieder gut.
    LG Heidi...bzw. Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ihr geht es wieder gut.
      LG Elisabeth

      Löschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Sie haben die Möglichkeit, ihre Daten zu anonymisieren (wählen Sie Anonym beim Kommentar schreiben aus).