******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Dienstag, 26. August 2014

Ausflug

Am Samstag war ein einigermaßen angenehmes Wetter so dass wir mit den Kindern mal wieder was gemeinsam unternahmen.
Zuerst ging es in die:

Leider konnte man nur ohne Blitz fotografieren wegen evtl. Fledermäuse, ich habe es da lieber gelassen.
Nachdem wir den Eintritt  gezahlt hatten, mussten wir noch ein paar Minuten warten bis genügend Leute für eine Gruppe zusammen waren, denn es geht immer nur mit einem Führer (Der zu einzelnen Stationen immer was Interessantes zu erzählen weiß.) hinein. Klasse ist, dass sie Führung nicht zu lang geht und so mit ca. 20 bis 30 Minuten auch für Kinder toll ist.
Eine Sommerrodelbahn war  nicht weit weg und nach einer kleinen Stärkung dahin war diese unser nächstes Ausflugsziel. Den Kindern machts riesig Spaß. :-)
Und wie schön, bei unserer vorherigen Recherge entdeckten wir auch noch ein Maisfeldlabyrint in der Nähe. Spannend sag ich euch. Die Kinder rennen wild dort umher, um auch alle vier Stempel zusammenzubekommen, und Mama hat Angst dass wir auch alle zusammenbleiben und auch wieder rausfinden ;-). Eigentlich habe ich einen ganz guten orientierungssinn, aber der hat mich nach nicht allzulanger Zeit leider verlassen.
Mit durchfragen haben wir dann aber doch alle Stempel gefunden und hoffen nun auf den Gewinn,..... mit 1000enden anderen Leuten.
Tretautos sind klasse fanden unsere Kinder, die durfeten sie dann auch nach dem Maisfeldlabyrint benutzen.

Am späten Nachmittag rechtzeigig, bevor es ordentlich zu regnen anfing, ging es wieder nach Haus.
Mal sehen wie diese Woche das Wetter hier ist, eigentlich wollte ich gern mit den Kindern noch in der warmen Sonne ein Eis essen gehen, leider muss man die Sonne gerade ein wenig suchen....und die Wärme.
Liebe Grüße Elisabeth

1 Kommentar:

  1. Hört sich nach einen schönen Tagesausflug an :)
    Ich wollte schon immer mal in ein Maislabyrint, das war immer so etwas wie mein Kindheitstraum. Leider hat sich die Möglichkeit bis jetzt noch nie ergeben...

    Liebe Grüße
    http://splashboomboing.blogspot.com/

    AntwortenLöschen