******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Donnerstag, 7. August 2014

Geburtstagseinladung

Was gehört unweigerlich zum Geburtstag dazu? Richtig Geschenke. So habe ich mich gestern noch fix ans Werk gemacht und für meine Schwägerin eine hübsche Verpackung für die Karte und Co genäht.
Denn so ein handelsüblicher, meist weißer Briefumschlag ist doch furchtbar langweilig und schöde!
So kam mir mal wieder eine recht spontane Idee: Ich könnte ja was nähen. (Geburtstage kommen wie Weihnachten und Ostern immer wieder sowas von plötzlich ;-) )
Vor langer Zeit hatte ich irgendwo einen genähten Umschlag gesehen. "Sowas", dachte ich, "wäre doch was und man könnte es nachher auch noch weiter benutzen."  Ich liebe praktische Dinge die man auch weiter verwenden kann.
Also suchte ich im großen Suchportal mit G. nach Anregeungen und wurde hier fündig, denn es musste natürlich schnell gehen.....Wie immer halt, die besten Ideen kommen ganz kurz vor knapp.
Die Anregeung zum Schnitt ist von hier. Ich habe ihn leicht abgewandelt.
Das Kartenbild ist selbst entworfen und gezeichnet und auch die Häkelblume ist selbst gemacht.
Ich freu mich, daß unser Geschenk so gut gefallen hat und wir den Geschmack der Beschenkten getroffen haben. :-)
Solche Umschläge werde ich sicher noch ein paar machen. Die gefallen mir und sind praktisch.
Nun wünsch ich euch noch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße 
Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen