******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Dienstag, 26. August 2014

Ausflug

Am Samstag war ein einigermaßen angenehmes Wetter so dass wir mit den Kindern mal wieder was gemeinsam unternahmen.
Zuerst ging es in die:

Leider konnte man nur ohne Blitz fotografieren wegen evtl. Fledermäuse, ich habe es da lieber gelassen.
Nachdem wir den Eintritt  gezahlt hatten, mussten wir noch ein paar Minuten warten bis genügend Leute für eine Gruppe zusammen waren, denn es geht immer nur mit einem Führer (Der zu einzelnen Stationen immer was Interessantes zu erzählen weiß.) hinein. Klasse ist, dass sie Führung nicht zu lang geht und so mit ca. 20 bis 30 Minuten auch für Kinder toll ist.
Eine Sommerrodelbahn war  nicht weit weg und nach einer kleinen Stärkung dahin war diese unser nächstes Ausflugsziel. Den Kindern machts riesig Spaß. :-)
Und wie schön, bei unserer vorherigen Recherge entdeckten wir auch noch ein Maisfeldlabyrint in der Nähe. Spannend sag ich euch. Die Kinder rennen wild dort umher, um auch alle vier Stempel zusammenzubekommen, und Mama hat Angst dass wir auch alle zusammenbleiben und auch wieder rausfinden ;-). Eigentlich habe ich einen ganz guten orientierungssinn, aber der hat mich nach nicht allzulanger Zeit leider verlassen.
Mit durchfragen haben wir dann aber doch alle Stempel gefunden und hoffen nun auf den Gewinn,..... mit 1000enden anderen Leuten.
Tretautos sind klasse fanden unsere Kinder, die durfeten sie dann auch nach dem Maisfeldlabyrint benutzen.

Am späten Nachmittag rechtzeigig, bevor es ordentlich zu regnen anfing, ging es wieder nach Haus.
Mal sehen wie diese Woche das Wetter hier ist, eigentlich wollte ich gern mit den Kindern noch in der warmen Sonne ein Eis essen gehen, leider muss man die Sonne gerade ein wenig suchen....und die Wärme.
Liebe Grüße Elisabeth

Montag, 25. August 2014

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich wieder alle neuen "Verfolger" begrüßen, ich freu mich sehr dass euch meine Seite gefällt und allen anderen Danke für eure lieben Kommentare!!!
Heute zeige ich euch meine gestickten Wichtelkinder. Ich habe Hefthüllen für U-Hefte oder Hausaufgabenhefte drauß genäht.
 Mir gefallen sie so gut, weil sie doch bissl verschmitzt aussehen...., so wie meine Kinder, Neffen oder Nichten eben auch ;-)
Wie findet ihr sie? Wo würdet ihr sie noch draufsticken? Ich dachte da noch an Windeltaschen, Taschen oder Beutel, evtl. auch Kissen.



(Wer auch welche sticken mag, darf die Stickdatei gern hier erwerben.)
In den Hefthüllen ist Platz für Impfpass und Visitenkarte oder für besondere Nachrichten.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Montagabend.
Liebe Grüße
Elisabeth

Samstag, 23. August 2014

Beispielbilder zur Wichtelkinderstickdatei

Ich habe eine frohe Nachricht zu verkünden:
Den Wichtelkinderstoff mit meinem Design gibt es noch einmal für 4 Tage im Vorverkauf exklusiv hier.
Warum und  weshalb könnt ihr gern hier bei Königreich der Stoffe nachlesen.
Nur Eines von mir dazu: Es ist eben nicht so einfach ein limitiertes Stoffdesign anzubieten damit auch Platz für Neues ist, aber auch so, dass nicht so ein großer Hype darum entsteht.

Passend dazu zeige ich heute ein paar gestickte-genähte Beispiele meiner Probesticker von der Wichtelkinderstickdateiserie (hier zu bekommen.)

Hier von Karoliebe.
Vielen Dank für deine wunderscönen Beispiele!!!




Nun wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße Elisabeth


Freitag, 15. August 2014


Zuerst möchte ich allen danken, die sich schon den wunderschönen Stoff bestellt haben und/ oder ein Like bei mir und Königreich der Stoffe auf der Facebookfanpage da gelassen haben. DANKE!!!!!!! :-D

Wie ich finde ist der Stoff und die Stickdateiserie auch absolut Jungstauglich. 
Wie versprochen zeige ich euch heute das erste, fertig gestickte und genähte Bild aus der Wichtelkinder-Stickdateiserie, die ich passend zum Wichtelkinderstoff digitalisiert habe. 

Wer sich noch ein bisschen vom Stoff ergattern will sollte sich auf jeden Fall beeilen, da es eine sehr limitierte Auflage ist.
Ich habe hier mal wieder eine U-Hefthülle genäht, innen mit aufgestezter Tasch für  den Impfpass und die Krankenkarte. Damit nichts rausfallen kann, habe ich einen Kam snap angebracht zum schließen.
die nächsten Tage zeige ich euch noch die absolut hammermäßigen Beispiele meiner lieben Probesticker, die haben sich auch mal wieder voll ins Zeug gelegt.

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Restfreitag. Ich gehe dann mal noch Bestellungen abarbeiten und verschicken.
Liebe Grüße Elisabeth

Mittwoch, 13. August 2014

Hibbelig

Die letzen 2-3 Wochen war ich ja schon so hibbelig, nun kann ich euch das Neue endlich zeigen an dem ich die letzten Wochen gesessen habe.
Ich habe mein erstes Stoffdesign entworfen und in Zusammenarbeit mit Königreich der Stoffe entsteht nun der wunderschöne Stoff.
Er ist nur dort exklusiv im Vorverkauf zu haben.
Es wird  wie bei vielen Eigenproduktionen von KDS ein limitierter Stoff sein!!


Passend dazu gibt es dann bei mir im Shop die Wichtelkinder Stickdateien mit denen man wunderschön U-Hefthüllen, Mütterpasshüllen, Windeltaschen, Kleidung, Kindergartentaschen, Notizbuchhüllen, Freundebuchtaschen ectr. besticken kann.

Beispielbilder vom Gestickten zeige ich euch das nächste Mal, kann aber sagen, es sind schon ganz süße Sachen damit bestickt und genäht worden!

Dazu gibt es noch frisch aus der Druckerei Wichtelkinder Notizblöcke  a. 50 Blatt DinA6 groß .


Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!!!!
Liebe Grüße Elisabeth
P.s. ich bin gespannt wie euch der Stoff gefällt, über neue "Verfolger" würde ich mich freuen, aber nur wenn euch meine Sachen wirklich gefallen! )





Donnerstag, 7. August 2014

Geburtstagseinladung

Was gehört unweigerlich zum Geburtstag dazu? Richtig Geschenke. So habe ich mich gestern noch fix ans Werk gemacht und für meine Schwägerin eine hübsche Verpackung für die Karte und Co genäht.
Denn so ein handelsüblicher, meist weißer Briefumschlag ist doch furchtbar langweilig und schöde!
So kam mir mal wieder eine recht spontane Idee: Ich könnte ja was nähen. (Geburtstage kommen wie Weihnachten und Ostern immer wieder sowas von plötzlich ;-) )
Vor langer Zeit hatte ich irgendwo einen genähten Umschlag gesehen. "Sowas", dachte ich, "wäre doch was und man könnte es nachher auch noch weiter benutzen."  Ich liebe praktische Dinge die man auch weiter verwenden kann.
Also suchte ich im großen Suchportal mit G. nach Anregeungen und wurde hier fündig, denn es musste natürlich schnell gehen.....Wie immer halt, die besten Ideen kommen ganz kurz vor knapp.
Die Anregeung zum Schnitt ist von hier. Ich habe ihn leicht abgewandelt.
Das Kartenbild ist selbst entworfen und gezeichnet und auch die Häkelblume ist selbst gemacht.
Ich freu mich, daß unser Geschenk so gut gefallen hat und wir den Geschmack der Beschenkten getroffen haben. :-)
Solche Umschläge werde ich sicher noch ein paar machen. Die gefallen mir und sind praktisch.
Nun wünsch ich euch noch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße 
Elisabeth

Montag, 4. August 2014

Ein kurzes Hallo von mir

Jetzt sind bei uns auch endlich Ferien, seit Donnerstag. Die Woche war nochmal voll mit  Abschlussfest unseres Sohnes von der Grundschule, Unfall der Großen (zum Glück nicht wie erst vermutet ein Bruch, sondern nur eine starke Prellung und Verstauchung.)  Mittwoch dann enlich der letzte Schultag, am Donnerstag die Ferien bei Oma planen die dann auch schon gleich am Freitag losgingen.  Schön ist es wenn man hört das sie viel Spaß haben. :-)
Ansonsten wird es in einigen Wochen auch wieder ganz viel Neues und Überraschendes geben. Mehr kann ich euch leider noch nicht verraten.
Aber jetzt muss ich euch unbedingt noch eine Tasche von mausland-kreativ zeigen. Die ist sooo cool geworden. Bestickt hat sie diese mit Stickdateien aus meiner Stadtreise Londonserie.


Auch Melly von Young Livery  hat eine super schöne Tasche genäht und mit der Serie bestickt.

Mehr Bilder könnt ihr auf den verlinktem Blogs sehen. 
Vielen Dank meinen Probestickern, ihr habt alle soooo schöne Sachen daraus gemacht!

Nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Restabend!
Liebe Grüße
Elisabeth