******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Dienstag, 28. Oktober 2014

Hallo

Was meint ihr dazu: Frau muss sich  auch mal was gönnen, oder? Ich meine ja und habe mir deswegen mal etwas nur für mich bestellt. (Kommt bei mir seeeeehr selten vor.)
Wer meinen Blog oder diese Seite schon ein paar Jahr kennt, weiß, daß ich Naturkosmetik liebe. Ich vertrage sie einfach auch besser und  meist sind sie nicht so extrem überbeduftet. Dennoch mag ich natürlich auch schöne Düfte. Also habe ich mir, da ich sowieso ein neues Parfüm brauchte eines gekauft. Nicht wirklich teuerer als ein gutes Parfüm aus Drogeriemärkten.
Heute kam das Päckchen an. Wie schön ist es doch so ein duftendes Päckchen auspacken zu dürfen. Für den Winter habe ich mir zusätzlich noch eine schöne Handcreme mitbestellt. Durch die Heizungsluft bekomme ich sehr schnell ganz trockene und rissige Hände.  Mit einer guten Handcreme kann ich etwas vorbeugen
Die meisten konventionellen Handcremes sind mit Paraffin und das mag ich gar nicht, denn es liegt auf der Haut und macht sie nur schmierig, pflegt aber nicht und zieht auch nicht ein. Die bestellte Creme ist da ganz anders.
Nun vielleicht mögt ihr euch auch mal wieder etwas gönnen?
Schaut doch mal bei "Frauenzimmerchen" vorbei.
Liebe Grüße 
Elisabeth

Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Hallo an euch alle!

Einen besonderen Dankan alle, die meine Seite regelmäßig lesen! Ich freu mich dass euch meine Sachen gefallen.
Ich hoffe ihr  hattet  ein schönes Wochenende!
Hier schien sehr viel die Sonne. Dennoch musste mal wieder ein wenig Hausputz sein und nebenbei habe ich an der nächsten Stickdateiserie gefeilt.
Hatte ich euch schon erzählt, daß es diesmal auch cool wird?
Es wird diesmal Dateien für den 13x18  Rahmen und für die ganz großen Rahmen jenseits des 13x18 Rahmens Stickdateien geben.
Wollt ihr ein Beispiel sehen?
Na gut eines zeige ich euch heute Abend und bin gespannt wie es eiuch gefällt. Diesmal denke ich auch mal an die Teenies und jungen Erwachsenen.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen.
Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen entspannten Sonntagabend und schreibe bis bald!
Liebe Grüße
Eure Elisabeth

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Und weiter geht es

Für wen kann eine Tasche nie groß genug sein? Für all diejenigen unter euch, die auch eine Stickmaschine haben, kommen in den folgenden Tagen dann auch die multifunktionalen Taschen-Gürtelschen  ITH Stickdateien für den 13x18 Rahmen raus. Natürlich mit den beliebten Motiven der kleinen Serie aber auch mit neuen-cooleren Motiven. (Endlich kann ich die schon seit über einem Jahr hier liegenden gezeichneten Motive nutzen ;-) ) Wie auf dem Bild steht wird diesmal der komplette Rahmen ausgenutzt.  Für die ganz großen Rhamen wird es auch solche Taschen geben. Und wie ihr ebenfalls auf dem Bild lesen könnt, kann man sie für ganz vieles benutzen. Na wer findet noch weitere Benutzungsmögligkeiten?


Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. 
Liebe Grüße 
Elisabeth

Probegestickt....

.... hat die liebe Numinala für mich. Ich freu mich sehr euch 2 Bilder von ihr zeigen zu dürfen. Mehr Bilder könnt von ihr könnt ihr hier und hier sehen.
Und sie hat Recht die Täschchen kann man nicht nur als Gürteltasche oder Brustbeutel verwenden, sondern auch einfach für verschiedenen Kleinkram  (den Frau doch irgendwie immer hat. ;-) ), der dann Dank der Täschchen einfach perfekt verstaut und auch wieder auffindbar ist, z.B. für Bonbons, Medikamente (ich brauche ja immer Laktase wenn ich doch mal unterwegs was esssen will) oder ein paar Pflaster, sonstiges Frauengedöns (fällt auch nicht auf wenn man die Tasche als Gurteltasche nutzt, da sie mit Reißverschluss verschlossen wird.) und USB Sticks ectr..

Die Täschchen werden alle ITH gestickt und sogar der Reißverschluss ist ganz easy miteinzusticken - kein extra einnähen vorher! Ein paar Probestickdamen haben das sogar das erste Mal gemacht mit der Stickmaschine einen Reißverschluss eingestickt, und sie konnten bestätigen: Ist ganz easy! Eine ausführliche und bebilderte Anleitung ist ja auch dabei.
Lediglich die Wendeöffnung muss am Schluss noch geschlossen werden, manche machen auch das schnell mit der Nähmaschine - ich nähe sowas dann  meist in aller Ruhe abends auf dem Sofa wenn mein Mann gern mal Fernsehn schaut (Habe noch kein eigenes Nähzimmer, ich nähe und sticke  immer noch im Wohn Esszimmer.) von Hand mit Matratzenstich zu. Das hat irgendie sowas Beruhigendes an sich.
Die Stickdateien könnt ihr hier im Shop bekommen.

So nun aber genug gelabert, hier sind 2 Bilder von Numinalas Täschchensammlung. :-)

Wünsche euch heute einen nicht so kalten Oktobertag wie gestern!!! (brrr das war kalt mit dem Wind.)
Liebe Grüße
Elisabeth

Sonntag, 19. Oktober 2014

Geschafft!

 Jetzt ind alle drei Sets und ein Angebot für alle 3 Sets zusammen für euch in meinem Shop
Nun bin ich super gespannt wie sie euch gefallen. Sagte ich schon mal das ich multifunktionale Teile liebe? :-)
Die nächsten Tage zeige ich noch weitere Täschchen von mir und meinen lieben Probestickern, an dieser Stelle danke ich:
Ina Henning, Monique Pajer, Numi nala, Marion Oramek,Melanie Gerhard, Jule Regenbogenfamilie, Katha Strophe, Petra Johansen, Monja-Katharina Wahlich




Liebe Grüße Elisabeth

Freitag, 17. Oktober 2014

So Einige wollten mehr Täschchen sehen.


Also gut hier ist noch eine Täschchenversion.
2 in 1 bedeutet man kannn sie als Brustbeutel (zur Sicherheit immer mit Sicherheitsverschluss) oder als Gürteltasche verwenden. Und da der Sommer am Wochenende noch einmal kommt, gibt's auch ein Erdbeermotiv.

Ich kann einfach noch keine Weihnachtsmotive machen und Erdbeeren gehen auch im Winter zu tragen man freut sich ja doch auch immer wieder auf den nächsten Sommer :-)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, dass es ja werden soll. Genießt es!
Liebe grüße Elisabeth

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Yippie , es geht weiter

So hier zeige ich euch schon mal ein Täschchen der bei demnächst erscheinenden (Ende der Woche) neuen ITH Stickdatei. Meine Probestickerinnen sind schon fleißig am sticken. Dieses Tässchchen ist mit meiner Stickmaschine entstanden. :-D  


Na seid ihr  nun gespannt auf weitere Täschchenversionen?
Liebe Grüße 
Elisabeth 

Dienstag, 14. Oktober 2014

Oh wei, der letzte Post ist ja schon wieder einiges her.

Jetzt muss ich mal wieder was  von mir genähtes zeigen. Die kleine Tochter war zur Freundin zum Geburtstag eingeladen. Als Geschenk gab es ein von mir genähte kleine Waschtasche (auch für Bastelzeug und Stifte oder anderem nutzbar) Innen natürlich wie immer bei mir mit beschichteter Baumwolle und außen bestickt mit einer Wichtelstickdatei von mir. (in meinem Shop erhältlich.) als kleines Accessoire am Zipper ein von mir gehäkelter Minifliegenpilz in Petrol.
Demnächst kann ich euch dann auch endlich meine neue Stickdatei zeigen die heute zu den Probestickern gewandert ist. (hach da bin ich doch auch schon aufgeregt. Wie sie euch wohl gefallen mag?)

Ja die Zeit steht hier nicht still hier ist so einiges los, Mitte September ging auch bei unsere drei Kids die Schule wieder los , es dauerte 2 Wochen bis es einigermaßen normal lief, Anfang des Monats hatte ich mal wieder einen Marktwochenende und musste dafür vorbereiten, die Kinder waren dann auch mal wieder krank, aktuell die Große und zu allem überfluss hatte sich auch unsere 13,5 Jahre alte Waschmaschine verabschiedet. Hurra seit Samstag habe ich aber eine neu und auch noch ein Schnäppchen. (irgendwas gutes muss es ja auch haben wenn das zum unpassendsten Zeitpunkt passiert.) Die ersten Runden durfte sie auch schon drehen und arbeiten :-)

Wünsch euch heute noch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße Elisabeth