******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 25. Mai 2015

Neue Familienmitglieder im Hause Herzellie:

Vor 2-3 Wochen staunten wir nicht schlecht, unser Hasenmädchen baute ein Nest.
Die Kinder entdeckten es als sie den Hasenstall ausmisteten. Nachdem sie aber das Nest halb wieder zerstört hatte, nachdem die Kinder den Stall sauber gemacht hatten, waren wir nicht sicher ob sie wirklich Babys bekommen würde.
Aber dann vor 2 Wochen Mittwochs als unsere Jüngste von der Schule kam, war wunderschönes Wetter und wie so oft schaute sie gleich erstmal nach den 2 Hasen. Aufgeregt kam sie reingerannt: "Mama wir haben Hasenbabys, da bewegt sich was und da liegt viel Fell."
 
 Tatsächlich die Hasendame hatte sich, wie es Hasen so machen und wir später nachgelesen haben ganz normal Bauchfell ausgerupft und in das unbemerkt wieder aufgebaute Nest aufgepolstert. Drunter bewegte sich was. Es war tatsächlich wirklich nicht der Wind, der es in Bewegung brachte. So sind drei Hasenbabys im Nest gelegen. 
Nun ein paar Tage später hatten sie etwas Fell und kuschelten sich eng aneinander ins Nest.
 Heute Morgen dann kam unsere Kleine wieder ganz aufgeregt rein:" Ein Hasenbaby ist im Stall und hoppelt umher. "

So ein süßer kleiner vorwitziger Kerl. Dennoch haben wir ihn wieder ins Nest gesetzt worin er sich auch gleich eingrub und einkuschelte. Es war wohl doch für ihn noch etwas kalt im großen Hasenstall. Mal sehen ob er morgen auch wieder draußen ist.

Nun verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend! 
Liebe Grüße 
Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen