******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 21. Dezember 2015

Übung macht den Meister

Hallo ihr da draußen! Nun ist das letzte Marktwochenende auch zu Ende und ich hatte heute Abend ganz kurz Zeit meine neue Maschine zu testen. Seid vorletzten Freitag ist die nun schon da.
Ich hatte mich absichtlich für ein Einsteigermodell entschieden. Ich hatte liebe Bekannte gefragt,  die schon eine Overlock hatten,  was sie denn an ihrer Maschine mögen, was ein Muss ist was ein "schön zu haben, aber nicht notwendig".
Seid Wochen habe vor noch mehr Klamotten für mich und die Kinder zu nähen aber die Zeit war und ist irgendwie immer zu knapp. So  denke ich, werde ich, wenn ich mich mit der Maschine eingearbeitet habe, schneller als nur mit der Nähmachine die Sachen genäht bekommen. Sogar mein Sohn freut sich mit 12 Jahren auf neue Oberteile. Er liebt es mittlerweile ganz unbunt, ohne Schnickschnack und vor allem nichts drauf! Zu kaufen bekommt man in seiner Größe ja meist nur Pullover und T-Shirts auf denen Bilder von Star Wars oder Zahlen abgebildet sind. Davon abgesehen sind selbstgenähte Sachen doch haltbarer und von besserer Qualität.  Stoffe für die schon lang geplanten Sachen sind ebenfalls schon längst vorhanden. Bevor ich aber gleich loslegen kann, gilt es erst noch zwei letzte Aufträge für dieses Jahr fertigzustellen, danach nähe ich in den Weihnachtsfesten erstmal nur für mich und die Kinder. Zeigen werde ich sicher das ein oder andere entstandene neue Kleidungsstück.
Liebe Grüße und bis bald 
Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen