******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Sonntag, 18. Januar 2015

Das ist hier die Frage:

Welche Projekte der letzten Tage?
Eine Tasche das ist klar.
Aber wer schaut da heraus,
ist das noch der Nikolaus?
Oh nein, es soll doch bald Ostern sein!
Drum kam in die Tasch' hinein,
... doch, doch es fällt mir gleich ein!
Ja es wird wohl ein Hase sein. :-)
 Besonders gut dichten kann ich zwar nicht, dennoch mag ich den kleinen Wicht. 
Gestickt habe ich ihn aus meiner Stickdatei, die es auch hier gibt.
Die Tasche habe ich ebenfalls mit  meinem Wichtelmädchen aus der Wichtelkinderserie bestickt. Damit man die Größe ein wenigg einschätzen kann habe ich daneben mal das Freundebuch meiner Tochter danebengestellt. Es passt prima da rein. Schnitt ist mein eigener.
Ich hoffe ihr hattet einen schönes Wochenende. Ich schaffe so einiges noch Geheimes hinter den Kulissen. Ab und zu muss ich euch aber doch mal etwas zeigen, nicht dass die Seite ganz verweist in Zeit.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start morgen früh in die neue Woche.
Eure
Elisabeth

Samstag, 3. Januar 2015

Hallo

Zuerst möchte ich allen meinen Lesern noch ein schönes, gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen! (Fotos zum Thema erspare ich euch, hat man denke ich schon genug gesehen :-) ) Wir haben die Feiertage recht ruhig verbracht, mit gemeinsam fernsehn, Besuch bei einem Teil der Familie, gutem essen und auch ein wenig kreativ sein und tolles Winterwetter war ja auch. Leider taut es kräftig und regnet wieder. :-(
Eine neue Stickdateiserie habe ich fertig bekommen.
Manchmal (oder auch öfter) muss man einfach eine neue Idee sofort umsetzen und real live sehen weil man sie schon fertig vor dem geistigen Auge sieht. Kennt ihr das auch?
Also habe ich mich immer wieder rangesetzt und digitalisiert und gestickt.
So sind die folgenden Täschchen entstanden die man wieder multifunktional verwenden kann als:
Briefumschlag für kleine Din A/ Grußkarten, Gutscheinkarten oder ähnlichem.
Das Tolle dabei ist, dass man diesen Umschlag dann weiter verwenden kann als Schlüsselanhänger, kleiner Geldbeutel, Aufbewahrung für Bankkarten, Krankenkarte ectr. oder auch als Behältnis für Frauenzeugs.
Ich habe extra wieder Designs gewählt, die für Jugendliche, Teenies und Jungen geeignet sind.
Fertig gestickt mit geschlossener Klappe sind sie ca 9,5x7,5cm groß.
Solche Täschchen kamen auf jeden Fall schon mal super bei den Jungs und Mädels an die von meinen großen Kids bewichtelt worden sind. :-) Sowie bei einer Bekannten von mir, der ich eine kleine Freude machen wollte.
Jetzt bin ich gespannt wie sie euch gefallen, in meinem Shop ist die Dateiserie auch schon erhältlich. Wer heute Abend bestellt dem kann ich morgen Früh die Serie schicken und schon kann es mit sticken an einem vielleicht nicht so freundlichen Sonntag losgehen.

Liebe Grüße
Elisabeth