******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Montag, 29. März 2010

Kindergeburtstag .....

... haben wir am Samstag gefeiert. Mit unseren Kindern waren es 13 Kinder da wir die Geburtstage der Großen und des Mittleren zusammen feierten.
Es war sehr gelungen . Der Nachmittag war sehr gut ausgefüllt mit Kuchen essen. Seife vorbereiten und durch den Fleischwolf drehen. Seife kneten und Topfschlagen.
Auf den folgenden Bildern seht ihr den Nachittagstich gedeckt und dekoriert von unseren Kindern und die gesamten Werke der von uns allen gekneteten Seifen. Es waren Kinder dabei die totla viel Ausdauer und einen riesen Spaß daran hatten und Kinder die nicht ganz so lang durch hielten. Aber jeder hat mindestens eine Seife mit nach Hause genommen. Ein paar ganz toll begabte Kinder waren auch dabei. Und weil ich vorher nicht einschätzen konnte wieviel Seife ich brauche ist noch einiges übrig was ich diese Woche und nächste Woche verarbeiten werde .Nächste woche dann auch mit 2 Kindern die zum Geburtstag nicht dabei sein konnten.
Mit den Seifen duch den Fleischwolf drehen hat auch super funktioniert. Wir mußten allerdings extra einen kaufen da hier doch icht wie gedacht einer gelagert war.



Die Seifenwerke ,wenn ihr auf das Bild klickt dann wird es ergrößert.

Kommentare:

  1. hi !!

    ohhh was für ne klasse idee...meine kleine hat auch nächste woche geburtstagsparty...die freut sich jetzt schon wie pommel... :-)

    glg anita

    AntwortenLöschen
  2. sieht so aus, als wärs ein voller Erfolg gewesen! Freut mich, daß es so gut geklappt hat mit dem Seifekneten und die Kinder Spaß dran hatten.
    Wie war das mit der Früherkennung von künftigen
    Seifensiedertalenten? ;-)
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht alles gut aus, die Kinder hatten ihren Spaß und wie gesag: Die Summe einer glücklichen u. liebevollen Kindheit ergibt später ausgeglichene Erwachsene. Sie danken es Euch.

    Viele Grüße
    Seifenbewunderin

    AntwortenLöschen