******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Sonntag, 10. Juli 2011

Ein Fleck, ein Fleck oh Schreck oh Schreck....

....ein Fleck, ein Fleck und der muss weg! Also was macht Frau, wenn das Kind mal wieder ein T-Shirt kleckender Weise mit einem Fleck der nicht rausgewaschen werden will entwertertet?

Genau man färbt es dunkler der bestickt die Flecken. Ersteres war nicht möglich da kein geeignetes Färbemittel zu Hand war. Aber das zweite ging, relativ schnell dank der nun vorhandenen Stickmaschine. Von Hand hätte ich doch einige Tage damit zugebracht.

Da ich nur einen 10x10 Rahen habe habe ich die Blütenranke aus mehreren zusammengesetzt.
Mir und vor allem dem großen Tochterkind gefällt es sehr gut und sie ist sehr stoz das erste von mir so verschönerte T-Shirt bekommen zu haben.

So aber nun das T-Shirt ohne längs runter getropften Flecken.





Und noch ein neues Haarband das in den letzten Tagen immer mal wieder ein kleines Stück weitergehäkelt wurde und nun fertig geworden ist. Es ist hellgrün mit kleinen roten aufgestickten Pünktchen und der kleinen Eule Mathilda.

Kommentare:

  1. Die ist ja toll geworden, die Blütenranke. Ist das Muster in deiner Maschine drin oder ein gekauftes?
    Das Haarband ist auch richtig hübsch geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr hübsch geworden! Da muss ich glatt mal ein paar verschönerungsbedürftige Shirts von Tilda mitbringen, wenn wir kommen. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. huhu! sieht toll aus.......leider habe ich kein solches maschinchen ;o( dafür hätte ich färbereien zur hand gehabt ;o)
    liebe grüße nico

    AntwortenLöschen