******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Dienstag, 5. November 2013

Kopfbedeckung gefunden

Hier ist es nun, wie bei euch sicher auch, draußen etwas kühler. Ich bin da sehr empfindlich und brauche  meine Kopfbedeckung. Bis jetzt hatte ich nur eine Strickmütze in Schwarz oder Braun mit Schurwolleanteil.
Schurwolle ist ja ein tolles Naturprodukt, aber mich kratzt und juckt das nach kurzer Zeit total.   Abgesehen davon sieht es total bescheuert aus wenn man sich ständig kratzend da steht oder rumläuft.
(Bin ich denn die Einzige der es so geht?)
Also alles wirklich nicht so ideal.
Nun interessierte sich mein Mann auch noch für Häkelmützen. Also habe ich alte Wolle in unschöner Farbe wieder rausgekramt und erstmal so probiert bis meine Bestellung, mit der zu mir passenden Wolle, in der passenden Farbe hier ankam.
Meine Wolle kam auch ziemlich schnell an und ich konnte mir die erste Beaniemütze häkeln. Natürlich ist sie passend zu den meisten meiner Klamotten in der Hauptfarbe Türkis/Petrol mit ein bisschen Schwarz.

Ein besseres Foto habe ich jetzt allein nicht hinbekommen, vielleicht schaffe ich morgen noch ein besseres.
Nächstes Mal zeige ich euch wieder was genähtes und Gebackenes vom Geburtstag  unserer Kleinen letzte Woche.

Wünsch euch noch einen schönen Tag heute
 Elisabeth

(P.s. Meine Schwester braucht sich nicht zu melden von ihr weiß ich, dass sie das mit der Schurwolle auch kennt :-) )

Edit: Jemand meinte auf meiner Fanseite ich hätte ja auch eine Boshi gehäkelt wie hier im Ort schon einige begabte Männer. Nun ich habe keine Boshi gehäkelt sondern eine Eigenkreation.
Und ich find's absolut toll wenn es viele Männer und Frauen gibt die das gleiche Hobby haben sich austauschen können. :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen