******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Sonntag, 20. Juli 2014

Neu neu neu

Hier präsentiere ich euch meine neue Stickdatei-Serie: Stadtreise London.
Vor über einem Jahr fing ich mit dieser Stickdateiserie an.  Aber wie sagt man bei uns so schön: „Gut Ding will Weile haben.“ Damals erzählte mir meine große Tochter, die nun selbst so gut wie ein Teenager ist, dass viele Teenies in ihrer Schule mit London-England (Great Britain) - Union Jack- Motive auf ihren Shirts, Taschen und anderen Accessoires haben.
Da ich mal eine Stickdateiserie für Teens und Erwachsene machen wollte, war dann klar was für ein Thema diese Serie haben würde.
Dazu wollte ich einen für mich neuen Stil ausprobieren, bei dem die Stickdateien wie Zeichnungen-Doodles digitalisiert sind. Ich liebe diese minimal ausgestickten Stil. Der Vorteil bei solchen Stickdateien ist dazu noch das man nicht so viele Stiche hat wie bei voll und dicht ausgestickten Motiven in vergleichbarer Größe  und so diese auch schneller gestickt werden können.
Mit dieser Stadtreise-London-Serie könnt ihr nun ganz toll, Taschen, Kulturbeutel,  Notizbücher, Kissen, Handyhüllen oder andere Accessoires hochwertig verschönern. Einige Beispiele könnt ihr hier sehen:
Dieses Bild ist schon vor über einem Jahr entstanden nun ist sie noch mehr zur jungen immer stilvoll gekleideten Dame geworden. Ich muss sagen, sie hat einen sehr guten eigenen Geschmack für Kleidung ectr. entwickelt.
Die folgende Tasche ist dann dieses Jahr an einem Nachmittag für meine Tochter enstanden.
Sie brauchte noch ganz schnell eine für den Abend als pasendes Accessoire zur Schülerdisco ihrer Schule.

Weiter Taschen sind dann entstanden und der Schnitt optimiert.


 






2 Stickdateiserien sind draus geworden einmal  für den 10x10 großen Rahmen und eine für den 13x18 Stickrahmen (die 10x10 Dateien sind diesmal nicht darin enthalten.)


Wenn ihr jetzt bis hier unten angekommen seid, muss ich euch wohl gratulieren. Dieses Mal habe ich eine Bilderflut für euch gehabt. :-)
Nun bin ich gespannt wie euch diese Serie gefällt. Wer Interesse hat diese auch zu sticken, darf gern hier schauen (Klick).
Nun wünsche ich euch allen einen schönen entspannten Abend. Ich freu  mich dass es nach dem gestrigen Post meinem Sohn wieder besser geht. 
Liebe Grüße 
Elisabeth


  

Kommentare:

  1. Hej liebe Elisabeth,
    schön dass es deinen Sohn wieder besser geht.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina
    die leider nicht sticken kann...Aber ich finde es toll, was du machst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir! Dem Mittleren ging es recht schnell wieder besser, konnte am Dienstag wieder zur Schule.
      Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!
      LG Elisabeth

      Löschen
  2. Ein Traum und so schön ins Detail umgesetzt - ich mag sie sehr <3

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Melly. Bin schon sehr auf dein fertig genähtes Probestück neugierig :-)
      LG Elisabeth

      Löschen
  3. Hallo, deine Englandmotive sind spitze, aber dein Model ist noch schöner. :-)
    LG Schwiegerm. bzw Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, naja die Stickdatei und das Model kann man eigentlich ja gar nicht miteinander vergleichen. :-)
      LG Elisabeth

      Löschen