Ich hatte mich absichtlich für ein Einsteigermodell entschieden. Ich hatte liebe Bekannte gefragt, die schon eine Overlock hatten, was sie denn an ihrer Maschine mögen, was ein Muss ist was ein "schön zu haben, aber nicht notwendig".
Seid Wochen habe vor noch mehr Klamotten für mich und die Kinder zu nähen aber die Zeit war und ist irgendwie immer zu knapp. So denke ich, werde ich, wenn ich mich mit der Maschine eingearbeitet habe, schneller als nur mit der Nähmachine die Sachen genäht bekommen. Sogar mein Sohn freut sich mit 12 Jahren auf neue Oberteile. Er liebt es mittlerweile ganz unbunt, ohne Schnickschnack und vor allem nichts drauf! Zu kaufen bekommt man in seiner Größe ja meist nur Pullover und T-Shirts auf denen Bilder von Star Wars oder Zahlen abgebildet sind. Davon abgesehen sind selbstgenähte Sachen doch haltbarer und von besserer Qualität. Stoffe für die schon lang geplanten Sachen sind ebenfalls schon längst vorhanden. Bevor ich aber gleich loslegen kann, gilt es erst noch zwei letzte Aufträge für dieses Jahr fertigzustellen, danach nähe ich in den Weihnachtsfesten erstmal nur für mich und die Kinder. Zeigen werde ich sicher das ein oder andere entstandene neue Kleidungsstück.
Liebe Grüße und bis bald
Elisabeth
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Sie haben die Möglichkeit, ihre Daten zu anonymisieren (wählen Sie Anonym beim Kommentar schreiben aus).