Die Kinder entdeckten es als sie den Hasenstall ausmisteten. Nachdem sie aber das Nest halb wieder zerstört hatte, nachdem die Kinder den Stall sauber gemacht hatten, waren wir nicht sicher ob sie wirklich Babys bekommen würde.
Aber dann vor 2 Wochen Mittwochs als unsere Jüngste von der Schule kam, war wunderschönes Wetter und wie so oft schaute sie gleich erstmal nach den 2 Hasen. Aufgeregt kam sie reingerannt: "Mama wir haben Hasenbabys, da bewegt sich was und da liegt viel Fell."
Tatsächlich die Hasendame hatte sich, wie es Hasen so machen und wir später nachgelesen haben ganz normal Bauchfell ausgerupft und in das unbemerkt wieder aufgebaute Nest aufgepolstert. Drunter bewegte sich was. Es war tatsächlich wirklich nicht der Wind, der es in Bewegung brachte. So sind drei Hasenbabys im Nest gelegen.
Nun ein paar Tage später hatten sie etwas Fell und kuschelten sich eng aneinander ins Nest.Heute Morgen dann kam unsere Kleine wieder ganz aufgeregt rein:" Ein Hasenbaby ist im Stall und hoppelt umher. "
Nun verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Elisabeth
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Sie haben die Möglichkeit, ihre Daten zu anonymisieren (wählen Sie Anonym beim Kommentar schreiben aus).