******************Andere Frauen sammeln Schuhe und Taschen,....Ich sammel Stoffe und Ideen. :-) **************

Dienstag, 19. Juni 2018

Endlich da

Seit 6 Monaten habe ich dran gearbeitet, gezeichnet, geschrieben, genäht. Probenäher gesucht und gefunden. Alle haben wundervolle Arbeit geleistet und mir ihr Feedback gegeben. Vielen Dank dafür an alle!!!
Was habt ihr eigentlich für Ansprüche an eure Geldbörsen und an einen Schnitt? Sucht ihr noch ein Schnittmuster für eine Minigeldbörse die aber dennoch eine vollwertige Börse für den Alltag ist?
Wolltest du schon immer einen Geldbeutel, der in die Jackentasche oder sogar Hosentasche passt?

Nun dann sind die Schnittmuster genau richtig.
Den Anfang macht die Mini-Geldbörse Elliese2  Es ist ein vollwertige Geldbörse. Meine große Tochter nutzt es jeden Tag. (Ich auch, aber meinen Portemonnaie zeige ich euch am Donnerstag :-) )
Obwohl sie nur 10,3cm breit ist und 7,5cm hoch, passen doch mehrere Karten hinein, wobei man  die 5 Fächer auch mehrfach besetzen kann. In den Gummi passt die am häufigsten benutze Karte rein oder aber auch der Einkaufszettel.  Ein kleines Reißverschlussfach für das Kleingeld und ein Scheinfach sind ebenfalls vorhanden.
Ein modernes Design für einen stabilen Geldbeutel wollte ich.
Also habe ich die Börse so entworfen, das mit den entsprechenden Vliesen ein stabiles nicht labbriges Portemonnaie entsteht. Ihr könnt es aus Leder, Kunstleder, Designfilz oder Canvasstoffen nähen und innen  dünne Baumwollwebstoffe.
Was meint ihr gefällt der Minigeldbeutel euch?  Seid ihr eher wie ich der Minimalistische Typ und wollt den Geldbeutel so klein es geht oder steht ihr eher auf die ganz großen Varianten?
Den Geldbörsenschnitte bekommt ihr alle ab jetzt in meinem Shop. Auch ein Kombiangebot ist dabei und bis Sonntag bekommt ihr alle zu einem Angebotspreis je 1€ günstiger.
Übrigens, bei mir braucht ihr keine extra Gewerbelizenz zu kaufen um die nach diesem Schnitt hergestellten Börsen im kleingewerblichen Rahmen verkaufen zu dürfen. (Ihr braucht nicht zu zählen, es ist lediglich die industrielle Massenanfertigung untersagt.)
Eure Elisabeth
Ich verlinke noch schnell bei:
Handmade on Tuesday
Creadienstag
Dienstagsdinge
Morgen habe ich dann auch mal Zeit bei den andern vorbei zu schauen. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen und erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Sie haben die Möglichkeit, ihre Daten zu anonymisieren (wählen Sie Anonym beim Kommentar schreiben aus).